Verkehrsüberwachung 2015 in Mömlingen - Berichterstattung
Während sich die Parkverstöße in Mömlingen in Grenzen hielten, gab es viele Geschwindigkeitsüberschreitungen. 3.549 Ordnungswidrigkeiten wurden durch die KVÜ festgestellt. 200 Raser haben einen Eintrag in das Fahrereigungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg bekommen, 44 Fahrern wurde der Führerschein entzogen.
Schwerpunkte in der Überwachung des fließenden Verkehrs sind Straßen, die aus bzw. nach Mömlingen führen, also die Obernburger Straße, Bach- und Bahnhofstraße sowie die Großostheimer Straße, wo die meisten und höchsten Geschwindikeitsüberschreitungen registriert wurden. Teilweise wurden Fahrzeuge mit über 100 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Das sei entschieden zu schnell. Aber auch vor der Schule oder vor Kindergärten wurde kontrolliert.
Die meisten Parkverstöße sind in der Hauptstraße zu verzeichnen. Hier sind mit Abstand die größte Zahl der Verwarnungen erteilt worden - allerdings wurde dort auch am häufigsten kontrolliert. Bezüglich der Mehrfachtäter (bis zu 40 Verwarnungen) hat man beim Landratsamt beantragt diese Fahrer/Halter zu einer Nachschulung einzuladen oder gar den Führerschein für einen Monat zu entziehen.
ZurückKommentare
Kein Kommentar gefunden |
Kommentar hinzufügen